Baden im Chiemgau

In der Region Seeon, Seebruck und Truchtlaching gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Badeseen, Hallenbädern und Thermen. Am beliebtesten ist aber natürlich das „Bayerische Meer“, wie der Chiemsee auch gerne genannt wird. Kein Wunder, denn der Chiemsee bietet ein abwechslungsreiches Angebot für alle Wasserliebhaber. Rund um den See verteilt befinden sich zahlreiche Strandbäder, Schiffsanlegestellen und Verleihstationen für Segelboote, Surfbretter, Stand Up Paddling, Tretboote und vieles mehr. Die Wasserqualität wird laufend überprüft und erzielt immer wieder hervorragende Ergebnisse.

Zum Baden in Seebruck

 

Strandbad Seebruck

Der Chiemseepark in Seebruck ist vom Marksteinhof nur ca. 10 Autominuten entfernt. Wir empfehlen aber eine kurze Radtour von ca. 18 Minuten um zum Strandbad zu gelangen. Der Chiemseepark ist bekannt für seine große Liegewiese und vor allem für den Badesteg und das beliebte Badefloß. Neben einem Beach-Volleyballplatz können sich Kinder auch im Sandkasten oder dem Abenteuerspielplatz austoben. Das Strandbad ist barrierefrei und problemlos mit einem Kinderwagen besuchbar. Mit Ihrer Gästekarte erhalten Sie einen ermäßigten Eintritt.

Zum Chiemseepark

Seeoner See

Der Seeoner See ist neben dem Chiemsee ein weiterer beliebter Badeort. Das Strandbad verfügt über eine eigene Nichtschwimmerzone, eine große Liegewiese sowie Duschen und WCs. Für das leibliche Wohl sorgen ein bewirtschafteter Kiosk und eine Pizzeria.

Zum Seeoner See

Alzbad Truchtlaching

Das Alzbad mit sonniger Liegewiese bietet einen Kinderspielplatz, eine Tischtennisplatte sowie einen Volleyballplatz. In der Nichtschwimmerzone für Kinder und Schwimmanfänger ist gefahrloser Badespaß garantiert. Wir empfehlen eine Fahrt mit dem Schlauchboot auf der Alz bis zum Alzbad, um dort ins Wasser zu springen. Die Schlauchbootfahrten werden vom 01. Juli bis zum Ende der bayerischen Sommerferien angeboten.

Zum Alzbad